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Häufig gestellte Fragen

Kundekonto

Kann ich meinem Firmenkonto mehrere Benutzer hinzufügen?

Ja, die Firmenkonten sind für mehrere Benutzer geeignet (Multi-User). Bitte senden Sie uns per E-Mail die Anrede, den Vor- und Nachnamen, die Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse der jeweiligen Person, und wir richten den Zugang ein.

Werden meine Daten sicher behandelt?

Ja, Ihre Daten werden sicher behandelt. Unsere Website ist mit einer SSL-Verschlüsselung ausgestattet, wodurch Ihre Informationen verschlüsselt übertragen werden. Ihre Daten werden sorgfältig behandelt und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Sie online bezahlen, geschieht dies über eine sichere Zahlungsplattform, bereitgestellt durch unseren Partner Multisafepay.

Wie bleibe ich über neue Entwicklungen im Sortiment von Verpas auf dem Laufenden?

Sie können sich für unseren Newsletter anmelden. Registrieren Sie sich während des Kundenregistrierungsprozesses oder melden Sie sich im Footer unserer Website an.

Wie kann ich ein Kundenkonto erhalten?

Sie können in unserem Webshop kostenfrei und ohne jegliche Kaufverpflichtung ein Kundenkonto anlegen:

Privatkunden: Sie können sich in unserem Webshop für ein Kundenkonto registrieren. Sobald Ihre Daten an uns übermittelt wurden, erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Bestätigung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort.

Geschäftskunden: Sie können Ihr Unternehmen in unserem Webshop für ein Kundenkonto registrieren. Sobald Ihre Daten an uns übermittelt wurden, erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Bestätigung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort. Es ist außerdem möglich, eine separate E-Mail-Adresse für die Rechnungsstellung anzugeben. Falls Sie Ihr Unternehmen nicht über unseren Webshop registrieren möchten, können Sie Ihre Unternehmensdaten an info@verpas.de senden, woraufhin Ihre Bestellaufträge bearbeitet werden können.

Wie kann ich mein Passwort abrufen oder ändern?

Es ist nicht möglich, Ihr aktuelles Passwort abzurufen. Sie können jedoch mit Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort erstellen. Dafür gehen Sie zum Anmeldebildschirm und geben unter “Passwort ändern” Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf “Anfordern”. Anschließend erhalten Sie innerhalb weniger Augenblicke per E-Mail weitere Anweisungen zum Ändern Ihres Passworts.

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Sie können Ihre Daten auf folgende Weise ändern:

  • Über den Webshop
  • Per E-Mail

Wichtig: Bitte ändern Sie Ihre Daten, bevor Sie eine neue Bestellung aufgeben. Sollten Sie Fragen zu Ihren Daten haben oder Ergänzungen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

In jedem von uns versendeten Newsletter befindet sich am Ende ein Abmeldelink. Durch Klicken auf diesen Link wird Ihre E-Mail-Adresse aus unserem Verteiler entfernt.


Auftrag

Habe ich einen Artikel reserviert, sobald er im Warenkorb liegt?

Nein, eine Reservierung eines Artikels wird erst wirksam, wenn die Bestellung endgültig aufgegeben und bestätigt wurde.

Ist eine Stornierung meiner Bestellung möglich?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange sie noch nicht versendet wurde – kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Hinweis:
Speziell bestellte Artikel, wie in Ihrer Auftragsbestätigung vermerkt, sind von Stornierung und Rückgabe ausgeschlossen.

Kann ich eine Bestellung aus dem Ausland aufgeben?

Ja, Sie können aus dem Ausland bestellen und bezahlen und Ihre Bestellung an eine niederländische oder internationale Adresse liefern lassen.

Wenn die Versandkosten für Ihr Zielland nicht angezeigt werden in unserer Versandkostenübersicht, stellen Sie einfach eine Angebotsanfrage – wir senden Ihnen umgehend ein unverbindliches Angebot zu.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Für Webshop-Bestellungen

  • Wenn die Artikel noch im Warenkorb sind, können Sie diese selbst anpassen.
  • Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Änderungen online nicht mehr möglich.
  • Sollte die Bestellung noch nicht versendet sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, um Anpassungen zu besprechen.
Für Bestellungen per Telefon, E-Mail, Fax oder EDI
  • Wenn die Bestellung noch nicht versendet wurde, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich für Änderungen.
Was ist die Mindestabnahmemenge?

Die meisten Artikel in unserem Webshop können in jeder gewünschten Menge bestellt werden.

Wenn ein Artikel nicht in der gewünschten Menge verfügbar ist, informieren wir Sie über mögliche Optionen und Alternativen. Für bestimmte Artikelgruppen wird mittels grüner und orangener Punkte angezeigt, ob es sich um Standardartikel handelt oder nicht. Bei nicht-Standardartikel wird die Mindestabnahmemenge auf der Artikelseite oder im Warenkorb-Pop-up angezeigt.

Fragen? Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen dazu.

Was ist meine Bestellnummer?

Bestellungen, die über unseren Webshop aufgegeben werden, erhalten eine "Weborder ID". Diese Bestellnummer finden Sie auf allen Dokumenten, die wir Ihnen zusenden, wie der Auftragsbestätigung, dem Lieferschein und der Rechnung.

Wie funktioniert "Schnellbestellung" und was kann ich damit?

Wenn Sie in unserem Webshop eingeloggt sind, können Sie die Funktion Schnellbestellung nutzen. Mit dieser Option können Sie mehrere Artikelnummern und Mengen gleichzeitig eingeben, um eine Bestellung zu erstellen. Sie können sich später auch erneut einloggen, um Ihre Bestellliste weiter zu bearbeiten.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre Bestellung aufzugeben: 

  • Über den Webshop (dafür müssen Sie ein Kundenkonto haben oder erstellen)
  • Einkaufsbestellung per E-Mail
  • Einkaufsbestellung per Fax
  • Telefonisch (vorbehalten für Geschäftskunden, die bereits Kunde sind)
Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sie werden über den Status Ihrer Bestellung durch mehrere E-Mails informiert:

  • Eingangsbestätigung: Kurz nach Ihrer Bestellung im Webshop erhalten Sie eine automatische E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt. Dies ist noch keine endgültige Bestellbestätigung!
  • Auftragsbestätigung mit Lieferzeit: Jede Bestellung wird mit einer E-Mail bestätigt, in der die erwartete Lieferzeit angegeben ist. Bei Teillieferungen wird die Lieferzeit pro Artikel genannt. Falls die Lieferzeit für Rückbestellungen noch unbekannt ist, wird eine Standardzeit angezeigt oder ein '?' verwendet.
  • Zwischenaktualisierungen: Ändert sich die Lieferzeit Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine aktualisierte Auftragsbestätigung. Bei Bedarf kontaktieren wir Sie direkt.
  • Tracking-Code: Am Versandtag oder am nächsten Werktag erhalten Sie eine E-Mail von DPD oder PostNL mit einem Tracking-Code, um Ihre Bestellung zu verfolgen.
  • Abholbestellungen: Sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereitsteht, werden Sie per E-Mail informiert.
  • Online-Kundenportal: Im Online-Kundenbereich können Sie den Status Ihrer offenen Bestellung einsehen.

Bei Fragen oder Anmerkungen zu Ihrer Bestellung oder Auftragsbestätigung können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Wie lange bleiben Artikel in meinem Warenkorb gespeichert?

Wenn Sie nicht mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sind, hängt die Aufbewahrungsdauer von den Cookie-Einstellungen des Geräts ab, mit dem Sie unseren Webshop besuchen. 

Wenn Sie angemeldet mit Ihrem Kundenkonto sind, wird der Inhalt des Warenkorbs in Ihrem Konto gespeichert. Der Warenkorb kann dann zu einem späteren Zeitpunkt oder von einem anderen Gerät aus bearbeitet werden, sobald Sie angemeldet sind.

Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Die Lieferzeit hängt von der Verfügbarkeit der Ware ab. Wenn ein Artikel nicht oder nur begrenzt vorrätig ist, informieren wir Sie in der Auftragsbestätigung über die voraussichtliche Lieferzeit.

Die voraussichtliche Laufzeit für Paketsendungen entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht

Wie weiß ich, ob der Artikel passt und/oder geeignet ist?

Um die richtige Kappen oder Stopfen Größe zu ermitteln, können Sie die Messanleitungen auf unserer Website einsehen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine Beratung wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontakt


Zahlen

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Sie erhalten immer eine Rechnung - auch bei Vorauszahlung. Die Rechnung wird normalerweise kurz nach Versand Ihrer Bestellung digital (als PDF) per E-Mail versendet.

Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, können Sie diese in Ihrem Kundenbereich unter „Rechnungen“ auf unserer Website einsehen. Selbstverständlich können Sie die Rechnung auch direkt bei uns anfordern.

Bei Fragen zu Zahlung oder Rechnung können Sie sich gerne an uns wenden.

Was soll ich tun, wenn meine Zahlung fehlschlägt?

Überprüfen Sie zuerst, ob Sie alle Zahlungsdaten korrekt eingegeben haben. In vielen Fällen ist das Problem damit gelöst.

Probleme mit Kreditkartenzahlung: Sollten Sie Schwierigkeiten mit einer Kreditkartenzahlung haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Kreditkartengesellschaft.

Störung: In seltenen Fällen kann es zu einer kurzen Störung in den Zahlungssystemen (zum Beispiel Ihrer Bank) kommen. Brechen Sie in diesem Fall die Zahlung ab und versuchen Sie es später erneut. Sie erhalten dann eine Erinnerungs-E-Mail, um die Zahlung abzuschließen.

Abgebrochene oder Fehlgeschlagene Zahlung: Bei einer abgebrochenen oder fehlgeschlagenen Zahlung erhalten Sie kurz darauf eine E-Mail, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass die Zahlung nicht durchgeführt wurde, sowie einen Link, um den Vorgang abzuschließen.

Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden. Kontakt

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

In unserem Webshop bieten wir über die Zahlungsplattform Multisafepay verschiedene gängige Zahlungsmöglichkeiten an, wie zum Beispiel IDEAL, MAESTRO, VISA und Mastercard. Außerdem ist es möglich, auf Rechnung mit einer Zahlungsfrist von 30 Tagen netto zu kaufen.

Paypal  IBAN  Maestro  mastercard  Visa  iDeal  Bancontact  Bancontact  Bancontact  Bancontact  Giropay  Sofort banking

Bitte beachten Sie, dass die angezeigten Zahlungsmethoden je nach Land variieren können. Im Bestellvorgang werden Ihnen die für Ihr Land verfügbaren Optionen angezeigt.

Werden meine Daten sicher behandelt?

Ja, Ihre Daten werden sicher behandelt. Unsere Website ist mit einer SSL-Verschlüsselung ausgestattet, wodurch Ihre Informationen verschlüsselt übertragen werden. Ihre Daten werden sorgfältig behandelt und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Sie online bezahlen, geschieht dies über eine sichere Zahlungsplattform, bereitgestellt durch unseren Partner Multisafepay.

Wird meine Bestellung sofort versendet, wenn ich die Zahlungsmethode "Banküberweisung" wähle?

Nein, bei der Zahlungsmethode "Banküberweisung" sind wir auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit zwischen den Banken angewiesen, was einige Werktage dauern kann. Andere Zahlungsmethoden sind in der Regel schneller. Bitte nutzen Sie diese Option nur, wenn keine Alternativen verfügbar sind und Sie im Voraus bezahlen möchten.

Die Banküberweisung wird über die Multisafepay-Plattform abgewickelt. Ihre Bestellung wird zur weiteren Bearbeitung freigegeben, sobald die Zahlung von Multisafepay bestätigt ist.

Wurde meine Zahlung erfolgreich abgeschlossen?

Nach erfolgreichem Abschluss des Bezahlvorgangs sehen Sie sofort eine Bestätigungsseite. Kurz darauf erhalten Sie zudem eine E-Mail mit den Details Ihrer Bestellung und der gewählten Zahlungsmethode.


Versand und kosten

Kann meine Bestellung an ein Postfach geliefert werden?

Nein, eine Lieferung an Postfächer ist nicht möglich.

Kann meine Bestellung in einem Umschlag geliefert werden?

Nein, wir versenden Bestellungen nicht in einem Umschlag, da wir eine Unterschrift bei der Lieferung benötigen.

Wann wird meine Bestellung zugestellt?

Am Tag der Lieferung bekommen Sie morgens eine E-Mail oder Benachrichtigung vom Paketdienst. Darin wird in der Regel ein einstündiges Zeitfenster angegeben, in dem der Zusteller kommt. Bitte beachten Sie, dass diese Zeiten nur Schätzungen sind und keine Garantie bieten.

Vorlaufzeit Paketsendungen DPD
Möchten Sie die Lieferzeit Ihrer Paketsendung erfahren? Bitte schauen Sie in unsere Versandkostenübersicht. Dort finden Sie die geschätzte Lieferzeit für DPD-Sendungen.

Was passiert, wenn niemand da ist, um mein Paket entgegenzunehmen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Vorab regeln: Während der Bestellung können Sie eine alternative Lieferadresse angeben, zum Beispiel eine andere Adresse oder einen Paketshop. Wenn Sie sich für einen DPD-Paketshop entscheiden, können Sie Ihr Paket innerhalb von 8 Kalendertagen nach der Lieferung gegen Vorlage Ihres Ausweises abholen.

  • Paket ist bereits verschickt: Oft können Sie über die Benachrichtigungs-E-Mail des Paketdienstes Änderungen an der Lieferung vornehmen. Auch bieten die DPD- und POST-Apps oft Möglichkeiten, die Lieferung anzupassen.
Was sind die Bestell- und Versandkosten?

Weitere Informationen zu Bestell- und Versandkosten finden Sie in unserer Versandkostenübersicht. Wenn das Zielland dort nicht aufgeführt ist, gelten die Versandkosten auf Anfrage – kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich.

Wir versenden unsere Pakete mit den Dienstleistern DPD und PostNL.

Wie oft wird ein Paket angeboten, wenn bei der ersten Zustellversuch niemand zuhause ist?

Der Paketdienst informiert Sie vor der Zustellung per E-Mail oder über die Paketdienst-App. In dieser Benachrichtigung finden Sie unter anderem die Lieferadresse und die Möglichkeit, Ihr Paket live zu verfolgen. Normalerweise können Sie in der Benachrichtigung eine alternative Lieferadresse oder ein anderes Lieferdatum angeben, oder eine allgemeine Ablagegenehmigung einrichten, zum Beispiel für die Zustellung bei den Nachbarn.

Ein Paketsendung wird normalerweise wie folgt behandelt:

Privatkunden: Wenn der erste Zustellversuch fehlschlägt, wird Ihre Bestellung in einem in der Nähe liegenden DPD Parcelshop oder Postpunkt zugestellt. Darüber erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder über die App des jeweiligen Paketdienstes. Normalerweise können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 7 Kalendertagen mit Vorlage Ihres Ausweises abholen.

Geschäftskunden: DPD wird 2 Zustellversuche an der Lieferadresse durchführen.

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Verpas verschickt in der Regel alle Bestellungen über den DPD-Paketdienst. Kurz nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail von DPD mit Ihrem Tracking-Code und Informationen zum Liefertermin. In dieser E-Mail können Sie auch Änderungen am Lieferzeitpunkt, an der Lieferadresse oder an der Ablagegenehmigung vornehmen.


Abholen

Haben Sie ein Ladengeschäft?

Nein, wir betreiben kein Geschäft. In unserem Lager befindet sich lediglich ein kleiner Abholschalter.

Kann ich meine Bestellung bei Verpas abholen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung während unserer Öffnungszeiten abholen. Sobald Ihre Bestellung fertig ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Hinweis „Diese Bestellung kann abgeholt werden“.

Unsere Öffnungszeiten
Montag–Freitag, 8:30–17:00 (Mittagspause: 12:30–13:00)

Eilt es mit Ihrer Bestellung? Rufen Sie uns einfach an +31 (0)493-322068, und wir schauen, was wir tun können, um Ihre Bestellung zu beschleunigen.

Warum fällt bei Abholbestellungen unter €50,- ein Bestellzuschlag an?

Wir bieten unsere Produkte zu günstigen Großhandelspreisen an. Um diese attraktiven Preise aufrechterhalten zu können, berechnen wir für Abholbestellungen mit einem Bestellwert unter €50,00 (exkl. MwSt) einen Bestellzuschlag von €7,00, um die zusätzlichen Kosten für Zählung, Verpackung und administrative Verarbeitung zu decken.

Bei einem Bestellwert von €50,00 entfällt dieser Zuschlag.


Zurückkehren

Ich habe falsche oder beschädigte Artikel erhalten, was nun?

Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice. Gemeinsam finden wir schnell eine zufriedenstellende Lösung, um das Problem zu beheben.

Innerhalb welcher Frist kann ich meine Einkäufe retournieren?

Privatkunden: Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, von Ihrem Kauf zurückzutreten. Nach Ihrer Mitteilung (Rücksendeformular) haben Sie weitere 14 Tage Zeit, Ihre Bestellung oder Artikel zurückzusenden. Innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung bei Verpas B.V. wird der Betrag zurückerstattet oder auf Wunsch mit einer neuen Bestellung verrechnet. Die Rücksendung erfolgt stets auf Kosten und Risiko des Käufers.

Geschäftskunden: Wenn Sie eine Bestellung oder einen Artikel zurücksenden möchten, nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit einem Mitarbeiter von Verpas B.V. auf. Auf Grundlage dieses Kontakts wird entschieden, ob die Ware zurückgesendet werden kann. Auch hier erfolgt die Rücksendung stets auf Kosten und Risiko des Käufers.

Wann sind Waren von der Rückgabe ausgeschlossen?

Waren können nicht zurückgegeben werden, wenn:

  • das Produkt auf Bestellung hergestellt wurde (maßgeschneidert oder personalisiert)
  • der Artikel montiert wurde
  • der Artikel beschädigt oder verschmutzt wurde
  • Änderungen an der ursprünglichen Beschaffenheit des Artikels vorgenommen wurden
Wann und wie erhalte ich eine Rückerstattung für meine zurückgesandten Artikel?

Sobald Ihre zurückgesandten Artikel in unserem Lager eingegangen sind, wird der entsprechende Betrag innerhalb von 14 Tagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet. Bei Zahlung auf Rechnung erhalten Sie eine Gutschrift, die mit der Originalrechnung verrechnet werden kann.

Was ist die Rücksendeadresse?

Verwenden Sie dafür folgende Rücksendeadresse:

Verpas B.V.
z. Hd.: Retouren
Dukaat 10
NL-5751 PW Deurne
Die Niederlande


Wichtige Hinweise:
  • Geschäftliche Retouren müssen immer im Vorfeld mit uns abgestimmt werden. Kontaktieren Sie uns.
  • Bei einer Rücksendung immer den Packzettel mit der Aufschrift „Rücksendung“ beilegen.
  • Rücksendungen erfolgen stets auf Kosten und Risiko des Käufers.
Was passiert, wenn meine Rücksendung nicht angenommen werden kann?

Wenn Ihre Rücksendung von uns nicht angenommen werden kann, werden wir Sie immer kontaktieren.

Wie sieht es mit den Kosten und Risiken der Rücksendung aus?

Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten und Ihr Risiko. Bitte bewahren Sie daher Ihren Versandbeleg auf, bis Sie von uns eine Gutschrift erhalten.

Wie weiß ich, ob meine Rücksendung erhalten und genehmigt wurde?

Sie erhalten eine Gutschrift, sobald Ihre Rücksendung empfangen und bearbeitet wurde. In der Regel geschieht dies innerhalb weniger Werktage nach Eingang in unserem Lager.


Auslandsbestellungen

Ist eine Steuerfreie (innergemeinschaftliche) Lieferung möglich?

Ja, wenn Sie als Unternehmen außerhalb der Niederlande mit einer gültigen EU-USt-IdNr. agieren. Bitte geben Sie Ihre Nummer ohne Punkte oder Leerzeichen ein (beginnend mit dem Ländercode). Wir verifizieren Ihre Daten über http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/ und berechnen die Umsatzsteuer, falls Unstimmigkeiten vorliegen.

Lieferungen außerhalb der EU unterliegen gemäß den Ausfuhrbestimmungen in der Regel der 0%igen Mehrwertsteuer.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Ja, Sie können auch aus dem Ausland bestellen. Wir liefern in die Länder, die in unserer Versandkostenübersicht aufgeführt sind. Für andere Länder erhalten Sie die Versandkosten auf Anfrage. Bei einer Bestellung über den Webshop bekommen Sie zunächst ein unverbindliches Angebot, das Sie annehmen oder ablehnen können.


Andere Fragen

An wen kann ich mich bei allgemeinen oder produktspezifischen Fragen wenden?

Bei allgemeinen oder produktspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter über unsere Kontaktseite. Wir sind gerne für Sie da!

Ich habe eine Beschwerde, was nun?

Falls Sie Beschwerden, Anmerkungen oder Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind für Sie da und bemühen uns, gemeinsam schnell eine passende Lösung zu finden.

Welche Browser werden zur Ansicht der Verpas-Website unterstützt?

Die Verpas-Website funktioniert optimal in modernen Browsern wie Internet Explorer, Edge, Chrome, Safari, Firefox und Opera. Außerdem ist sie responsiv und eignet sich für die Nutzung auf Smartphones und Tablets.

Wie lautet die Cookie-Richtlinie der Verpas-Website?

Unsere Cookie-Richtlinie ist in unserer Datenschutzerklärung enthalten. Weitere Informationen finden Sie dort.


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